Was für ein fieser Cliffhanger! 

Pandora Stone überlebt knapp eine weltumspannende Katastrophe, sie kann nachts nicht schlafen und wenn, dann träumt sie äußerst wirre Dinge. Sie lebt nun hinter schützenden Mauern, auf einer Art Schulgelände. Sicher, mit anderen Jugendlichen zusammen, in ärztlicher Behandlung. Neue Freundschaften finden sich und sie darf neue Fähigkeiten lernen. So weit, so gut - aber auch sehr sehr spannend. Man könnte denken, nach rund 100 dystopischen Jugendromanen kennt man Setting, Figurenentwicklung und Weltenbau und es kann einen nichts mehr so recht überraschen oder überzeugen - aber Pandora Stone hat mich eine ganze Nacht wachgehalten, weil ich nicht draufgekommen bin, was hier der Dreh ist. 
Und dann dieser Cliffhanger! 
Zum Glück kommt der zweite Teil schon im Januar (NICHT den Klappentext lesen bitte!). 

Jonsberg, Barry
cbt TB
ISBN/EAN: 9783570311042
10,00 € (inkl. MwSt.)