Buchtipps

In Emilios Welt gibt es Müll, Gangs, Hunger, Armut - und eine Mauer, die sein Land vom Land der Reichen trennt. Er selbst hat sich einen Chip implantieren lassen, mit dessen Hilfe die Reichen, die seinen Kanal abonniert haben, durch seine Augen jeden seiner Schritte sehen können. Seine rasanten Kletterpartien ebenso wie seinen unverschuldeten…
Wir waren schon im letzten Sommer total begeistert von diesem Buch - und wir sind es immer noch. Es ist weise, witzig, rasant und tiefgründig, das perfekte Buch für den ersten langen Sonnennachmittag auf dem Balkon (oder am geöffneten Fenster, das geht natürlich auch). Ein kühles Glas Chardonnay könnte eine gelungene Ergänzung dazu sein…
Eine Politikerin scheitert mit einer Gesetzesänderung zur Prävention bei häuslicher Gewalt, während ihr Ehemann als Kinderarzt genau so einen Fall in seiner Ambulanz behandeln muss. Ein kleiner Junge stirbt, und wenige Stunden später wird der Vater, der sein Kind ins Krankenhaus gebracht hat, ermordet aufgefunden. Im selben Krankenhaus. Eine der…
Eine Liebesgeschichte, wie wir sie noch nie im Laden hatten. Callie hat sich nach dem Tod ihrer Freundin vom Leben zurückgezogen und Joel versucht Nacht für Nacht, nicht einzuschlafen, weil der Dinge träumt, die anderen zustoßen werden. Seit er klein war, hat er diese Gabe, die für ihn jedoch ein Fluch ist. Er gilt als wunderlich, unberechenbar…
Kann man einfach in den falschen Zug steigen und mit dem richtigen Mann zuhause ankommen? Ja! -  Oder? Wir verraten nicht mehr, aber diese Geschichte ist nie kitschig, immer liebevoll, für alle ab 16 - und für die junggebliebenen Romantikerinnen unter uns.  
Dieses Buch ist ein Genuss. Rabenschwarzer britischer Humor trifft auf rüstige und gutsituierte Pensionärinnen und Pensionäre, die sich einmal die Woche - donnerstags - unter einem Vorwand im Puzzleraum der Seniorenresidenz treffen, um mit geklauten Cold-Case-Ermittlungsakten ein wenig Detektiv zu spielen. Sie lösen zwar einige der Fälle (das wird…
Das Ende eines Familientreffens: die erwachsenen Töchter fahren mit ihren Kindern vom Hof, und noch während das Motorengeräusch zu hören ist, erschießt die Großmutter den Großvater im Lehnsessel. Als sie danach ans Fenster tritt, winkt sie den Enkeln hinterher, die Pistole hinter dem Rücken verborgen. Dann taucht sie unter ... Die Ermittlerin ist…
Eine ganz frische Verlobung und ein junges Paar das sich gegenseitig verspricht, vor der Ehe keusch zu bleiben. Eine ältere Dame, die leidenschaftlich gerne und wunderbar malt, aber ihre Familie darf nichts davon wissen. Ein junger Mann, der in die Fußstapfen seines viel zu früh verstorbenen Vaters treten möchte und keinen anderen Weg sieht, als…
... über FEUERLAND gesagt haben. Der neue Thriller von Pascal Engmann ist jedoch wirklich nur für harte Nerven. Alleine das Thema: Männer die zutiefst davon überzeugt sind, nur deswegen Single zu sein, weil Frauen sich für etwas Besseres halten - und in diesem Wahn vor nichts zurück schrecken. Sie nehmen sich einfach, was ihnen vermeintlich…
Stark, fesselnd, beklemmend - eine junge Frau verschwindet, ihr Lehrer, ein Afroamerikaner, wird rasch verdächtigt, es kommt zum Prozess. Eine einzige Geschworene glaubt an seine Unschuld, sie kann einen Freispruch bewirken. Jetzt, 10 Jahre nach den Ereignissen, wird der Fall für eine Dokuserie neu aufgerollt, und einer der damaligen Geschworenen…

Seiten